Eine vollständige Deinstallation von Microsoft Office für Mac

Mit nachstehender Anweisung können Sie manuell verbleibende Überreste von Microsoft Office Programmen von Ihrem Mac entfernen. Dies ist normalerweise notwendig, um Ihr frisch erworbenes Office Paket erfolgreich zu installieren.
 
Schritt 1
Öffnen Sie den Finder und navigieren sich zu den Anwendungen.
 
Schritt 2
Klicken Sie nun bei gedrückter Befehlstaste (cmd), um alle Office Mac-Anwendungen auszuwählen.
 
Schritt 3
Klicken Sie zunächst bei gedrückter CTRL-Taste auf die ausgewählten Anwendungen. Anschließend können Sie mithilfe des Rechtsklick die ausgewählten Dateien in den Papierkorb schieben.
Schritt 4
Entfernen von Dateien aus dem Library
  1. Drücken Sie im Finder + Shift + g.
  2. Geben Sie nun in dem öffnenden Fenster ~/Library ein und klicken anschließend auf Los.
  3. Öffnen Sie den Ordner Container und klicken bei gedrückter STRG-Tasteauf die einzelnen Dateien und auf In den Papierkorb legen.

    Hinweis
    : Einige dieser Ordner sind eventuell nicht vorhanden und müssen manuell, in der Suchleiste, gesucht werden:

    • microsoft.errorreporting
    • microsoft.Excel
    • microsoft.netlib.shipassertprocess
    • microsoft.Office365ServiceV2
    • microsoft.Outlook
    • microsoft.PowerPoint
    • microsoft.RMS-XPCService
    • microsoft.Word
    • microsoft.onenote.mac
Um zum Ordner "Library" zurückzukehren, klicken Sie einfach auf den Pfeil "Zurück". Anschließend öffnen Sie den Ordner "Group Containers" und halten die "STRG"-TASTE gedrückt, während Sie auf die jeweiligen Ordner klicken, sofern sie vorhanden sind. Wählen Sie dann die Option "In Papierkorb verschieben", um sie zu löschen.
 
    • ms
    • Office
    • OfficeOsfWebHost
Achtung(!): Wenn Sie die drei Dateien in den Papierkorb verschieben, werden die Outlook-Daten entfernt. Daher empfehlen wir eine Datensicherung der Ordner anlegen bevor Sie die nachfolgenden Schritte befolgen. 
  1. Entleeren Sie nun den Papierkorb, damit die Programme vollständig vom Gerät entfernt werden.
  2. Wechseln Sie zu Ihrem Dock, wenn Sie dort Office-Anwendungen abgelegt haben. Danach klicken Sie bei gedrückter CTRL-Taste auf Optionen > Aus Dock entfernen.
Führen Sie nun einen Neustart durch, damit die Änderungen übernommen werden.
 
😊😊😊

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